Wasser sparen heißt gleichzeitig auch Umwelt schonen. Warum? Das meiste Wasser, das wir zuhause nutzen, ist Warmwasser z.B. zum Duschen, Händewaschen, Geschirrspülen. Dafür muss das Wasser aber erst einmal erwärmt werdem, was den Energieverbrauch und somit den CO2 Ausstoß erhöht. Also nutzt Wasser sparen am meisten wenn man warmes Wasser einspart.

 


  • Verbrauch: 5 l/min. (druckunabhägig)
  • Nur Einsatz, Lieferung erfolgt ohne Gewinde und ohne Dichtung
  • deutsches Markenprodukt von RST (Made in Germany)

3,45 EUR
Lieferzeit DE:sofort lieferbar 1-3 Werktage
Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln)  1 

Wasser sparen - einfach und effektiv

Dabei ist Wasser sparen mit den richtigen Helferchen gar nicht schwer und macht sich zudem positiv bei der Nebenkostenabrechnung bemerkbar. Die wassersparenden Produkte wie z.B. ein Sparduschkopf oder sparsamer Perlstrahler kosten nicht die Welt sparen aber Tag für Tag bei jedem Hände waschen oder Duschen Wasser- und Energiekosten. Damit hat sich die Anschaffung des Wassersparproduktes schon nach wenigen Wochen amortisiert. Und dank der vielfältigen Auswahl und ausgeklügelten Technik in den Wassersparprodukten muss man auf keinerlei Komfort beim Duschen verzichten.

Wasserverbrauch senken im Haushalt

Die effektivesten Möglichkeiten den Wasserverbrauch im eigenen Haushalt nachhaltig zu senken finden sich an der Dusche und am Wasserhahn. An der Dusche kann man z.B. den alten Duschkopf durch einen sogenannten Sparduschkopf ersetzen oder man reduziert den Wasserverbrauch schon auf dem Weg dorthin mithilfe eines wassersparenden Duschschlauchs oder einem Durchflussbegrenzer. Alle Maßnahmen sind mit geringem Aufwand umzusetzen. Alten Duschkopf rausdrehen, Sparduschkopf reindrehen - fertig! So leicht ist es den Wasserverbrauch beim Duschen zu senken. Gleiches gilt für den Wasserhahn - alten Wasserhahnaufsatz raus und neuen wassersparenden Perlstrahler draufschrauben und das Wasser sparen kann beginnen. Darüber hinaus kann man z.B. am WC auch Kaltwasser sparen. Mit einem WC-Wasserstop wird unnötiger Wasserdurchfluss begrenzt.

BioledexRST WasserspartechnikOsramToshibaPhilipsLG
Modified-Design-Template erstellt von www.squidio.de