Wasserverbrauch bei Novolux und Novosix einstellen – Sparduschkopf Tipps und Tricks

Die Novolux und Novosix Handbrausen zm Wasser sparen beim Duschen erfreuen sich großer Beliebtheit und werden in vielen Haushalten erfolgreich eingesetzt um den Wasserverbrauch an der Dusche zu reduzieren. Was viele allerdings nicht wissen ist, dass man den Wasserverbrauch der in Deutschland produzierten Sparduschköpfe mit Hilfe eines einfachen Tricks zwischen 8 l/min und 10 Liter pro Minute umstellen kann:

Anleitung zum Umstellen des Wasserverbrauchs bei Novolux Handbrause und Novosix Multifunktions-Duschkopf

Durch Umstellen der blauen Einlegscheibe am Wassereinlaß der Sparduschen kann so bequem der Wasserverbrauch selbst eingestellt werden. Führt doch einfach selbst den Sparduschkopf Test durch und probiert beide Positionen der Einlegscheibe aus. Ihr werdet sehen, dass der Wasserverbrauch unabhängig vom Wasserdruck auf entweder 8 bzw. 10 Liter in der Minute reduziert wird. So sind die Novolux Sparbrause und der verstellbare Novosix Sparduschkopf noch flexibler auf die individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Stellung 8 l/min

Stellung 10 l/min

Veröffentlicht unter Wasser sparen Getagged mit: , , , , , ,